Porträt

Die Waldorfkinderkrippe des Waldorfkindergarten Heidelberg e.V. ist offen für alle Kinder und ihre Familien, die in Heidelberg leben oder arbeiten. Das Betreuungsangebot richtet sich zudem an Kinder mit Behinderung oder anderer besonderer Bedürfnislage (Inklusion).

Zwei Gruppen mit einmal 10 Kindern und einmal 9 Kindern im Alter von ca. ein bis drei Jahren werden von ausgebildeten Waldorfpädagogen_innen betreut.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Die Schließzeiten betragen 30 Tage. Die Schließzeiten werden zu Beginn des Jahres bekannt gegeben.

Unseren beiden Krippengruppen steht seit September 2015 eine renovierte Villa in der Roonstrasse zur Verfügung. Der Altbau wurde mit viel Geschmack auf den neuesten Sicherheits- und Brandschutzstand gebracht. Ein ruhiger, nach hinten gelegener Garten steht beiden Gruppen zur Verfügung.