Porträt

Der Waldorfkindergarten Heidelberg e.V. ist offen für alle Kinder und ihre Familien, die in Heidelberg leben oder arbeiten. Das Betreuungsangebot richtet sich zudem an Kinder mit Behinderung oder anderer besonderer Bedürfnislage (Inklusion) und ist als Ganztageseinrichtung konzipiert.

In zwei Vormittagsgruppen und einer Nachmittagsgruppe werden Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt von ausgebildeten Waldorfpädagogen_innen und einem/r Heilpädagogen_in von Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr betreut.

Der Kindergarten liegt im Stadtteil Neuenheim und hat seine Räume in einer sanierten Altbauvilla. Die Gruppenräume sind mit Ruhemöglichkeiten und einer Küche ausgestattet und haben einen direkten Zugang zum Spielgelände im Garten.